Zelda, Mario oder Starcraft kommen 2011 auf dem neuen Nintendo 3DS heraus. Die 3D-Spielekonsole, für die man die dreidimensionalen Welten ohne Brille erkennen kann kommt Ende dieses Jahres bereits in Japan heraus für umgerechnet 220€ und ist damit eine Konsole auf dem neusten technischen Stand für "kleines" Geld zu haben. Die ersten geplanten Spiele sind allesamt mit Helden aus früheren Spielen bestückt, so dass Mario bald in einer 3D-Welt auf seine Gegner hüpft, Zelda das Schwert in realistischen 360 Grad schwingt und Agent Solid Snake sich dieses Mal wirklich "hinter" seinem Gegner verstecken kann. Die 3D-Konsole macht es außerdem möglich, dass man 3D Fotos machen kann oder nach dem Scannen seiner Umgebung kleine Monster herumlaufen lassen kann. Die bekannten Miis von der Nintendo Wii können im Mii-Studio blitzschnell erstellt werden, denn eine der beiden eingebauten Kameras erstellt mit dem Gesicht des Spielers den Mii und schon kann es losgehen. In Japan will ein Fernsehsender Filme extra für den Nintendo 3DS zum Stream bereit stellen, aber ob dieses Angebot auch in Deutschland angeboten wird ist derzeit völlig unklar.
Der Nintendo 3DS zieht einen in seine Spielewelten hinein |
Die Kritiken zur Online-Fähigkeit des Nintendo DS waren immer sehr negativ, so bekommt der Nachfolger einen eigenen Browser und meldet sich sogar wenn ein anderer Nintendo Spieler in der Nähe ist, so dass spontane Spiele auf der Straße stattfinden können.
Remakes ob in 2- oder 3-D sind bieten immer eine gute Gelegenheit für den Weiterverkauf von gebrauchten Spielen, denn jetzt wo Mario & Co wieder in aller Munde sind werden die Suchmaschinen von Kleinanzeigenportalen öfters mit Suchbegriffen rund um Mario gefüttert. Schrecken Sie nicht vor der neusten Technik zurück, denn es gibt für jedes Spiel einen Abnehmer
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen