Wenn man sich dazu entschieden hat, eins oder mehrere seiner alten Videospiele zu verkaufen, sollte man ein paar Dinge beachten:
Selbstverständlich sollte man alles auf seine Funktionstüchtigkeit überprüfen: Ist der Datenträger (Disc oder Modul) zerkratzt? Wenn ja, wie stark? Sind hier oder an der Hülle andere Gebrauchsspuren zu erkennen?
Danach sollte man überprüfen, ob alles vollständig ist, ob z.B. die Gebrauchsanleitung vorhanden ist. Dies ist insofern wichtig, dass dem neuen Besitzer nicht nur sein neues Spiel erklärt wird, sondern teilweise ist eine ID-Nummer in diesen Heftchen essentiell, um es installieren zu können! Bei relativ neuen Spielen kann das Vorhandensein des Kaufbelegs ebenfalls ein gutes Verkaufsargument sein.
Eventuelle Mängel am Artikel immer angeben, so kommt es nachher nicht zu Diskussionen mit dem Käufer.
Zusammen mit einem Foto des Spiels in der Hülle kann eine genauere Beschreibung des Titels Ihre Anzeige noch attraktiver machen. Hierzu kann man z.B. den Text auf der Rückseite abschreiben. Für viele Spieler ist zudem interessant, welches System (Playstation 1-3, XBOX oder Nintendo) bzw. welche Systemvoraussetzungen benötigt werden (PC Spiele).
Verwenden Sie ruhig für jeden zu verkaufenden Titel eine Anzeige, auf den meisten Kleinanzeigenportalen kostet Sie das trotzdem nichts! Wählen Sie eine Preisvorstellung aus, lassen Sie aber ruhig ein wenig Verhandlungsspielraum.
Viel Erfolg beim Verkaufen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen